Seife & Blume ist ein kleines „Lädle“ im Kraichgau und das zweite Standbein der HAG Haller Außenanlagen & Geräteverleih GmbH die 2009 gegründet wurde.

 

Vor ein paar Jahren entdeckte ich beim Großhändler echte Rosen verpackt in einer Schachtel mit der Aufschrift: Zwei Jahre haltbar.

 

Die leuchtenden Farben und das frisches Aussehen haben mich sofort fasziniert und diese Entdeckung ließ mich nicht mehr los. Nun war mein Interesse geweckt.

 

Warum welkt diese Rose nicht? Wie entsteht diese Haltbarkeit?

 

„Die Rosen und das Bindegrün werden auf Glycerin Basis konserviert.“

 

Dies ist ein natürlicher Stoff, der in Pflanzenfetten und fetten Ölen vorhanden ist.

 

Ich war so fasziniert von der Vielfalt ungewöhnlicher Kombinationen mit verschiedensten Materialien, sodass 2016 das zweite Standbein eingetragen wurde.

 

Nach und nach haben wir mehr und mehr Artikel in unser stetig wachsendes Sortiment aufgenommen.

 

Unsere Produkte wurden bislang nur im nahen Umfeld verkauft, wo sie sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.

 

Um noch mehr Menschen für unsere Produkte zu begeistern entschlossen wir uns zur Gründung dieses Online-Shops.